Junge Programmgruppe präsentiert „Oldboy“

Am 9. April war es wieder soweit: die Junge Programmgruppe des Abendgymnasiums zeigte den südkoreanischen Film „Oldboy“ im Rahmen der Kooperation mit dem Kino Lumière.

Nach dem erfolgreichen Auftakt im Februar mit „Starship Troopers“ wurde auch dieser Film, der um Themen wie Einzelhaft, Gewalt und Rache kreist, von einem Gespräch eingerahmt. Dazu konnten die Studierenden Frau Dr. Jacob, Psychologiedirektorin der JVA Rosdorf, als Expertin gewinnen und – gemeinsam mit dem Publikum – ihr im Anschluss Fragen zu ihrer Erfahrung mit Gefängnisinsass*innen vor dem Hintergrund der angesprochenen Themen stellen.

Auch die nächste Veranstaltung der Jungen Programmgruppe am 17.6. hat ein spannendes Thema: Pflegekinder bzw. -familien und Adoption. Gezeigt wird der neuseeländische Film „Hunt for the Wilderpeople“, über den danach ehemalige Pflegekinder mit MitarbeiterInnen des Jugendamts Göttingen diskutieren werden.