Liebe Studierende,

wir werden seit kurzem wieder mit steigenden Infektionszahlen konfrontiert, das beunruhigt viele von Ihnen und wirft Fragen nach möglichen neuerlichen Einschränkungen im öffentlichen und privaten Leben auf. Ich hoffe, dass wir als Schule den seit den Sommerferien eingeschlagenen Weg weitergehen können und nicht erneut von Schließungen und Homelearning betroffen sein werden.

Damit das so bleibt, müssen wir alle gemeinsam durch gegenseitige Rücksichtnahme dafür sorgen, dass unsere Schule weiterhin ein sicherer Ort bleibt. Für den Schulbesuch gelten daher weiterhin die besonderen Hygieneregeln, die im Wesentlichen dem „Rahmen-Hygieneplanplan Corona“ des Kultusministerium (Stand: 22.10. 2020) entspringen, zum Teil aber auch hausinterne Ergänzungsmaßnahmen sind. Neu hinzugekommen ist seit Montag, 2.11. 2020 die Verpflichtung zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes auch während des Unterrichts.

Ich wünsche Ihnen einen möglichst unbeschwerten Schulalltag!
Bleiben Sie gesund!
Ihr H.-J. Hofmann